Sonderstahlbau

Um den Anforderungen des Marktes auch zukünftig gerecht werden zu können, haben wir uns auf die komplette Abwicklung von schlüsselfertigen Stahlbaukonstruktionen spezialisiert.

Eine Vielzahl von Einzelleistungen muß hierbei von uns optimal miteinander verknüpft werden. Ob Stahlwasser-, Stahlhoch- oder Stahltiefbau – um den späteren Bauablauf optimieren zu können, stehen unsere Techniker und Ingenieure dem Bauherrn bereits in der Projektierungsphase beratend zur Seite. Konstruktionsprobleme können daher, frühzeitig erkannt, bei der Planung berücksichtig und in der Realisierungsphase ausgeschlossen werden – zum Nutzen unserer Kunden.

Unsere langjährige Erfahrung aus dem Schiffbau, bei dem Präzision allein aus Sicherheitsgründen eine Anforderung an jeden Arbeitsschritt ist, bietet eine gute Grundvoraussetzung, um auch im gestaltenden Stahlbau erfolgreich tätig zu sein.

Mit viel Liebe zum Detail und dem nötigen Schuss Kreativität entwickelt unsere Konstruktionsabteilung die hierzu notwendigen technischen Konzepte.

Aufgaben, bei denen die Anforderungen an Funktionalität, Ästhetik und Umweltschutz unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten von uns in Einklang gebracht werden.

Um die uns übertragenen Projekte auf hohem Qualitätsniveau realisieren zu können, verfügt unser Unternehmen über eine werkseigene Produktionskontrolle mit Schweißzertifikat nach EN 1090-2 bis EXC3.

Zulassung nach EN 1090 EXC3 sowie Sonderzulassung für Betonstahlschweißung nach DIN ISO EN 17660:

  • Schweißprozess 111 Lichtbogenhandschweißen
  • Schweißprozess 135 Metal-Aktivgasschweißen
  • Schweißprozess 138 Metal-Aktivgasschweißen mit Metall gefüllter Drahtelektrode
  • Schweißprozess 783 Hubzündungs-Bolzenschweißen mit Kramikring oder Schutzglas
  • Grundwerkstoffe S235, S275, S355 gemäß Bauregelliste u. Anpassungsrichtlinie Stahlbau
  • Feinkornbaustähle S460 bis 690 gem. Zul.-Besch. Z 30.1-1 DIBt
  • S240GP/S355GP gemäß Bauregelliste
Aussichtsturm im Hamburger Hafen