Stahlbau

Mit einem Großteil des Fachpersonals der Rudolf Meyer und Söhne-Werft, die seit 1920 auf unserem Firmengelände ansässig war, haben wir 1984 unser Unternehmen gegründet.

In den ersten Jahren wurden vorrangig Schiffsumbauten und -reparaturen erfolgreich durchgeführt. Aufgrund der schwierigen Auftragssituation im Schiffbau mussten auch bei uns die Weichen für die Zukunft neu gestellt werden.

Aufbauend auf der zum Teil jahrzehntelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter haben wir uns flexibel und schnell der veränderten Marktsituation angepasst.

Seit 1988 konzentrieren wir uns auf den allgemeinen und den spezialisierten Stahlbau. Die Schwerpunkte liegen hier im Ingenieurstahlbau, Stahltief- und Stahlwasserbau.

Um den Anforderungen des Marktes auch zukünftig gerecht werden zu können, haben wir uns auf die komplette Abwicklung von schlüsselfertigen Stahlbaukonstruktionen spezialisiert.

Eine Vielzahl von Einzelleistungen muß hierbei von uns optimal miteinander verknüpft werden. Ob Stahlwasser-, Stahlhoch- oder Stahltiefbau – um den späteren Bauablauf optimieren zu können, stehen unsere Techniker und Ingenieure dem Bauherrn bereits in der Projektierungsphase beratend zur Seite. Konstruktionsprobleme können daher, frühzeitig erkannt, bei der Planung berücksichtig und in der Realisierungsphase ausgeschlossen werden – zum Nutzen unserer Kunden.

Weitere Informationen über die Kompetenzen und Qualifikationen der Altenwerder Werft GmbH finden Sie auf folgenden Seiten: